Mountainbiken in Triest

Unser Start in die Bikesaison - Bikecamp in Triest

Liebe Mountainbike-Community,

die diesjährige Bikesaison begann für uns mit einem wahrhaft unvergesslichen Erlebnis: unserem Bikecamp in Triest, gemeinsam mit MTB-Salzburg - der Verein. Obwohl Triest vielleicht nicht als die typischste Mountainbike-Destination bekannt ist, entpuppte sich die hügelige Landschaft rund um die Stadt als wahres Trail-Paradies.

 
Bild 1 und 2: Vorbereitungen am Parkplatz: Die Motivation ist hoch!
Bild 3: Aussicht auf die Stadt
Mit 20 Teilnehmern aus unserer Community machten wir uns vor etwa einem Monat auf den Weg an die Adria. Während Salzburg von kaltem Regenwetter geplagt wurde, genossen wir die warmen Temperaturen und die abwechslungsreichen Trails in Triest. Nach unserer Ankunft am Freitagmittag hieß es sofort: Bikes zusammenbauen, umziehen und ab auf die ersten Trails. Im Hinterland von Triest erwarteten uns steinige, verblockte Passagen ebenso wie flowige Abschnitte – ein wahrer Genuss für jeden Mountainbike-Liebhaber.

Nachdem wir die ersten Abfahrten gemeistert und uns einen ersten Eindruck verschafft hatten, kehrten wir für einen gemeinsamen Snack in die Bar Rosandra ein. Anschließend wurde noch Fahrtechnik-Einheiten auf einem technischen Trail eingebaut, bevor es zu unseren Unterkünften ging. Der Abend wurde bei köstlicher Pizza, Pasta und Vino in der historischen Altstadt Triests verbracht.

   
Bild 1 und 2: Feinste Trails 
Bild 3: Einkehr in der Bar Rosandra

Am Samstag starteten wir ausgeruht und gestärkt mit einem gemütlichen Frühstück aus einer Pasticceria in die Trails. In zwei Gruppen erkundeten wir das eindrucksvolle Val Rosandra und die gebauten Trails um Bagnoli della Rosandra. Nach einer Mittagspause trafen sich beide Gruppen wieder, um noch einige technisch anspruchsvolle Trails in der Nähe zu bezwingen, bevor es zurück zu den Unterkünften ging. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in der malerischen Altstadt von Triest.


Gruppenfoto auf dem Weg zum Monte Cocusso

Am Sonntag erkundeten wir die Trails des nahe gelegenen Monte Cocusso in Slowenien. Nach einem gemeinsamen Uphill-Start und einem Gruppenfoto am Gipfel, genossen wir die atemberaubende Abfahrt auf den anspruchsvollen Trails. Nach einer Mittagspause fuhren wir gemeinsam zurück zu unseren Autos und traten die Heimreise an. Damit ging ein Wochenende voller unvergesslicher Erinnerungen, neuer Freundschaften und anspruchsvoller Trails zu Ende.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und unserem Partner MTB-Salzburg für dieses unvergessliche Bikecamp bedanken und freuen uns bereits auf viele weitere Abenteuer in dieser Saison!

Bis bald auf den Trails,

euer Bikeschule Salzburg Team, Benny, Julian und Ole

 

 

 

Back to blog